1. Keine Internetverbindung: Zum Ein- und Ausloggen muss eine stabile Internetverbindung bestehen.
2. Fehler beim Eingeben der Anmeldedaten: Bitte prüfen Sie genau, ob Sie die Anmeldedaten korrekt eingegeben haben. Es sind dieselben Anmeldedaten, mit denen Sie sich im Lizenzportal https://lizenz-portal.klett-sprachen.de angemeldet haben.
Achtung:
- Beim Anmelden in der Klett-Sprachen-App wird bei den Anmeldedaten zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.
- Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den Benutzernamen und das Passwort korrekt eingeben, bzw. dass Sie nicht aus Versehen auf Großschreibung umgestellt haben.
- Bitte prüfen Sie, ob im Passwortmanager das korrekte Passwort hinterlegt ist.
- Im Feld Editor muss „Klett“ ausgewählt werden, bzw. automatisch eingestellt sein.
- Falls Sie sich an Ihr Passwort nicht mehr erinnern, gehen Sie bitte zum Lizenzportal, klicken dort auf „Passwort vergessen?“ und folgen den Anweisungen. Falls Sie diese Mail bislang nicht erhalten haben, prüfen Sie zunächst Ihren Spam-Ordner.
3. Sonderzeichen: Bei manchen Android- oder iOS-Versionen verursachen Sonderzeichen im Passwort Probleme. Man sollte daher alle Formen von Klammern, das Dollar-, Prozent-, Ausrufe- und Nummernzeichen sowie Schrägstriche vermeiden, da sie auch in Programmiersprachen oder Shells vorkommen.
4. Sie haben sich an zu vielen Geräten angemeldet: Sie haben eine Einzelplatzlizenz erworben, das bedeutet, dass Sie die Klett-Sprachen-App nicht an mehr als 3 Geräten nutzen können. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung.
5. Ihr Gerät ist mit einer Firewall geschützt, die die Kommunikation mit unserem Datenserver verhindert. Prüfen Sie Ihre Sicherheitseinstellungen.
6. Sie haben zwischenzeitlich das Passwort Ihrer Anmeldung geändert. Es dauerte eine gewisse Zeit (bis zu 12 Stunden) bis Ihr Passwort auch in der Klett-Sprachen-App aktualisiert wurde.